Kürbis-Orangen-Muffins

Ich bin immer noch eher am neue Rezepte backen als kochen. Macht aber nichts denn backen kann ganz schön cool sein wie ich in den letzten Wochen feststellen durfte. Kürbis feier ich immer noch so sehr, wie könnte es auch anders sein, der ist halt auch einfach mal superlecker. Unsere Elisabeth hat ja vor ein paar Wochen schon einmal Kürbiscupcakes gebacken. Ich back‘ heute Kürbismuffins. … Kürbis-Orangen-Muffins weiterlesen

Kürbisbrötchen

  Irgendwie kommt bei mir im Moment nicht so die Motivation auf neue fancy Gerichte zu kochen bzw. mir welche auszudenken und die dann zu kochen. Ich koch zwar trotzdem viel und auch fancy aber dabei koch ich im Moment eher gern nach was die anderen verrückten Weibchen irgendwann mal auf den Blog geladen haben. Ist ja auch cool! Denn immerhin ist das die Idee, … Kürbisbrötchen weiterlesen

Joghurt-Haferflocken-Brötchen

Ich bin immer noch am Brot backen und probiere dabei ein paar neue Ideen aus. Letztens habe ich mich gefragt wie das bei Brötchen eigentlich so ist, also wie die so werden, wenn man sie in einer Form aussticht und den Teig ausrollt. Hab‘ ich dann auch gleich probiert, weil’s mich echt interessiert hat. Das Ergebnis ist folgendes: Schmecken tun diese Brötchen supergeil, sie erinnern … Joghurt-Haferflocken-Brötchen weiterlesen

Topfen-Leinsamen-Brot

  Bei mir geht es heute mal wieder ans Backen, und zwar mal wieder mit Topfen. Seit meinem ersten Brotbackversuch mit Topfen war ich so begeistert von dem Geschmack des Brotes bzw. der Brötchen, dass ich mich sofort auf die Suche nach einem neuen Brotrezept mit Topfen machen musste. Diesmal nicht in Brötchenform, sondern in einer Kastenform. Und so läuft’s: Zutaten für 1 Kastenform:  1 … Topfen-Leinsamen-Brot weiterlesen

Karotten-Walnuss-Brot

Folgendes Szenario: es sind Ferien/ihr habt Urlaub. Ihr seid irgendwie total beschäftigt aber habt eigentlich nichts zu tun. Und plötzlich wird aus Dienstag Donnerstag und aus dem 20. der 25. Ist es euch auch schon einmal so ergangen? Mir ging es die letzten Tage so. Wir (Jon und ich) waren auf einem Kurztrip in Ungarn und der Slowakei und plötzlich war es Freitag. Ich hatte natürlich … Karotten-Walnuss-Brot weiterlesen

Topfen-Dinkelbrötchen mit Leinsamen

Es gab ja hier bei uns am Blog schon so einige Rezepte zum Brot selbst backen wie z.B. unser Bierbrot, ein schnelles Dinkelbrot oder auch für die, die gerne süß essen das eine oder andere Brotrezept und noch so ein paar andere. Ich mache mich heute mal dran ein paar Brötchen zu backen und zwar mit Topfen. Auf Topfen steh ich prinzipiell voll, aber irgendwie mach … Topfen-Dinkelbrötchen mit Leinsamen weiterlesen